/* Fav & App-icons*/ Unser Elferrat | Die KG Heggen

Das Organisations­komitee des Karnevals

Der Begriff „Elferrat“ leitet sich her aus der Losung der Französischen Revolution, allerdings in leichter Abwandlung der herkömmlichen Reihenfolge: „Egalité, Liberté, Fraternité“ (deutsch: „Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit“) – Im Karneval sind alle gleich (11 = 1 neben 1). In brüderlicher und schwesterlicher Leichtigkeit und im Frohsinn verbunden, frei und unverblümt.

Die Geburtsstunde unseres
Heggener Karnevals

In Heggen bildete sich erstmals im Jahr 1932 ein Elferrat – die Geburtsstunde unseres Heggener Karnevals. Seitdem hat sich das Karnevalsfest in unserem schönen Dorf zu einem der Höhepunkte eines jeden Jahres entwickelt. Lediglich in den Jahren 1940 bis 1948 und 1991 fiel der Karneval in der gewohnten Form aus. Dass sich die Jahre 2021 und 2022 – wenngleich auch aus anderen Gründen – einmal hier einreihen würde, das konnte wirklich niemand ahnen.

Vorstand

Mitglieder

Ehrenpräsidenten und -mitglieder

Werde Teil der KG Heggen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Enquire now

Give us a call or fill in the form below and we will contact you. We endeavor to answer all inquiries within 24 hours on business days.